Schachclub

Widdern

Kurzprotokoll der Generalversammlung vom 10.03.2011

um 19.30 Uhr im Cafe Reinert:

Tagesordung:

1. Begrüßung 1. Vorsitzender Eberhardt
2. Kassenbericht Kassier Peter Braun  Kassenprüfer: Dieter Strobel
3. Jahresrückblick

Bericht des 1. Vorsitzenden  über das Spieljahr 2009/2010, Abschneiden beider Mannschaften, Grillfest, Stadtmeisterschaft, Karl-Kniel-Turnier, Blitzturnier, erfolgreiche Jugendarbeit mit Kreis- und Bezirksmeisterschaften.

4. Entlastung Hans-Martin Reinert (einstimmig)
5. Wahlen

Wahlleiter: Hans-Martin Reinert
2. Vorsitzender Günter Steinbach kandidiert nach 28 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr. Als sein Nachfolger wird Dieter Strobel vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Alle anderen Funktionsträger wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

6. Verschiedenes

Siegerehrung Stadtmeisterschaft durch 1. Vors. Eberhardt (Stadtmeister Dieter Strobel und Jugendmeister Valentin Bergmann)

Werner Boschmann bemängelt, dass in der Schlussrunde der Stadtmeisterschaft mehrere Vereinsfunktionäre nicht anwesend waren. Schlechtes Vorbild für die Jugend.

Peter Reinert schlägt vor, dass für den Schachschrank im Nebenzimmer ein Schlüssel öffentlich zugänglich gemacht wird.

Günter Steinbach möchte seine Ämter als Schriftführer und Internetbeauftragter spätestens 2013  abgeben.

Ende:21.20 Uhr

Stadtmeister Dieter Strobel tritt simultan gegen 7 Spieler an und schlägt sich mit 2,5:4,5 Punkten achtbar.