Karl-Kniel-Turnier

Karl-Kniel-Schnellschach-Turnier 2015

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Schachclub jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit zum Gedenken an den unvergessenen Karl Kniel (gestorben 1994) ein Schnellschachturnier für seine Mitglieder veranstaltet (15 Minuten Bedenkzeit).

Dieses Jahr wurde das Turnier bereits zum 26. Mal ausgerichtet. Es begann am Sonntag, 11.10.2015 um 9.00 Uhr im Cafe Reinert.

8 Teilnehmer starteten zum Turnier im Vollmodus, d.h. jeder musste gegen jeden antreten. Titelverteidiger Strobel startete gleich mit einer Auftaktniederlage gegen Münch. Im weiteren Verlauf konnte jedoch lediglich Nietsch ein Remis gegen ihn erreichen.

Turniersieger wurde Titelverteidiger Dieter Strobel. Er sicherte sich den Titel bereits zum 11. Mal.

Mit 5,5 aus 7 Partien wurde Strobel Schnellschach-Turniersieger.

Den 2. Platz sicherte sich Werner Boschmann vor Alexander Bopp mit jeweils 5 Punkten. Hier entschied der direkte Vergleich.

Schlusstabelle nach 7 Runden:

Spieler

Punkte