Karl-Kniel-Turnier

Karl-Kniel-Schnellschach-Turnier 2022

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Schachclub jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit zum Gedenken an den unvergessenen Karl Kniel (gestorben 1994) ein Schnellschachturnier für seine Mitglieder veranstaltet (15 Minuten Bedenkzeit).

Dieses Jahr wurde das Turnier bereits zum 32. Mal ausgerichtet. Es begann am Sonntag, 03.10.2022 um 9.00 Uhr im Rathaus in Widdern.

Anmeldeschluss: 5 Minuten vor Turnierbeginn

Beginn: 9 Uhr (bis 12 Uhr)

Bedenkzeit: 15 Minuten/Spieler/Partie, 7 Runden Vollsystem

Titelverteidiger war Michael Nietsch vom Vorjahr 2021. Im Jahr 2020 musste das Turnier wegen Corona ausfallen.

Besucht wurde das Turnier 2022 von 7 Teilnehmern. Der Pokalsieger konnte also im Vollsystem ermittelt werden.

Nach 6 spannenden Runden konnte sich Werner Münch klar mit 4,5 Punkten als Turniersieger durchsetzen vor Dieter Strobel und Michael Nietsch.

Werner Münch hat damit zum 1. Mal das Karl-Kniel-Turnier gewonnen.

Turniersieger Werner Münch

Platz 2 Dieter Strobel 3,5 Punkte direkter Vergleich DS / MN