Schachclub Widdern

GESCHAFFT!!! Meisterschaft und Aufstieg!!!

Punkteteilung auch gegen Heilbronner SV 3

Durch das Unentschieden in der 8. Spielrunde gegen den SC Künzelsau am  Sonntag, 05.03.2017 war es bezüglich der Meisterschaft in der Kreisklasse nochmals spannend geworden. In der Schlussrunde am 02.04.2017 beim Heilbronner SV 3 benötigte der SCW nochmals ein Unentschieden, um die Meisterschaft endgültig zu sichern. Tatsächlich wurde es nochmals eng, und die 4 gewonnenen Brettpunkte bei den Heilbronnern waren dringend notwendig.

Wie aus der Tabelle ersichtlich, hätte der SCW zwar trotz des deutlichen 6:2- Sieges des Verfolgers TSG Öhringen auch mit 3:5 verlieren können,  aber das wusste man vorher ja nicht.

Unter den Topscorern der Kreisklasse sind 4 Spieler des SCW unter den Top 20 vertreten, Mannschaftsführer Strobel steht sogar auf dem 1. Platz.

Die Meister- und Aufsteiger-Mannschaft 2017

Die Schlusstabelle der Kreisklasse