In Memoriam

Walter Reinert

Der Schachclub trauert um Walter Reinert

Unser ältestes passives Mitglied Walter Reinert ist am 12.11.2009 im Alter von 82 Jahren gestorben. Wenige Wochen vor seinem Tod konnte er am 22.10.2009 noch seinen 82. Geburtstag im Kreise seiner Angehörigen und Freunde feiern. Danach begab er sich in eine Spezialklinik für Gefäßkrankheiten in Bad Neustadt. Nach einer Herzoperation und eintretenden Komplikationen ist er dort verstorben.

Der Bäcker- und Konditormeister Walter Reinert hat bald nach der Gründung des Schachclubs 1959 sein Lokal, das damalige Gasthaus zur Traube, ganz selbstverständlich dem Verein für die Übungsabende zur Verfügung gestellt und ist gleichzeitig als eines der ersten passiven Mitglieder dem Verein beigetreten.

Walter Reinert zeigte sich immer sehr interessiert an den Belangen des Schachclubs und hat den Verein stets unterstützt. Beim Festakt zum 50-jährigen Jubiläum des Schachclubs am 16. Mai 2009 konnte er für 50-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet werden.  Walter Reinert hinterlässt eine schmerzliche Lücke in den Reihen des Schachclubs - er wird uns fehlen! Unser Mitgefühl gehört der gesamten Familie Reinert, insbesondere den drei Söhnen mit ihren Familien.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. In unserem Gedächtnis wird er als der immer gut gelaunte, stets für Schach aufgeschlossene und entgegenkommende Schachfreund bleiben.

Walter Reinert wird geehrt für 50-jährige Treue zum Verein zusammen mit den  Gründungsmitgliedern Willibald Laicher, Günter Steinbach und Jürgen Helbrich