Karl-Kniel-Turnier

Karl-Kniel-Schnellschach-Turnier 2023

Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Schachclub jedes Jahr am Tag der Deutschen Einheit zum Gedenken an den unvergessenen Karl Kniel (gestorben 1994) ein Schnellschachturnier für seine Mitglieder veranstaltet (15 Minuten Bedenkzeit).

Dieses Jahr wurde das Turnier bereits zum 33. Mal ausgerichtet. Es begann am Sonntag, 03.10.2022 um 9.00 Uhr im Rathaus in Widdern.

Anmeldeschluss: 5 Minuten vor Turnierbeginn

Beginn: 9 Uhr (bis 12 Uhr)

Bedenkzeit: 15 Minuten/Spieler/Partie, 7 Runden Vollsystem

Titelverteidiger war Werner Münch vom Vorjahr 2022.

Besucht wurde das Turnier 2023 von 8 Teilnehmern. Der Pokalsieger konnte also im Vollsystem ermittelt werden.

Nach 7 spannenden Runden konnte sich Michael Nietsch klar mit 5,5 Punkten als Turniersieger durchsetzen vor Alexander Bopp und Dieter Strobel mit jeweils  5 Punkten. Es folgten 4. Peter Reinert (4 P.), 5. Werner Münch (3 P.), 6. Werner Boschmann (2 P.), 7. Peter Braun (1,5 P.) und 8. Alexander Kinderreich (1 P.)

Da Nietsch diesen Wanderpokal zum 3. Mal gewonnen hat, darf er ihn behalten.

Turnierleiter Dieter Strobel überreicht den Pokal an Michael Nietsch