Blitzturnier

Neben der Stadtmeisterschaft von Oktober bis März und dem Karl-Kniel-Gedenkturnier am Tag der Deutschen Einheit (Schnellschach) wird seit 2010 alljährlich auch ein Blitzturnier zum Gedenken an den unvergessenen Ehrenvorsitzenden und Vereinsgründer Johann Kerschbaum durchgeführt werden.

1. Termin: Sonntag, 31.01.2010 Strobel, Valentin Bergmann
2. Termin: Sonntag, 16.01.2011 Schefer, Schissler
3. Termin: Sonntag, 05.02.2012 Schefer, Philipp Bopp
4. Termin: Sonntag, 27.01.2013 Alexander Dirks

5. Termin:

Sonntag, 06.01.2014 Werner Boschmann

Ort: Vereinsraum in der WFH bzw. Feuerwehr-Mannschaftsraum oder Cafe Reinert

Anmeldeschluss: 5 Minuten vor Turnierbeginn

Beginn: 9 Uhr (bis 12 Uhr)

Bedenkzeit: 10 Minuten/Spieler/Partie, 7 Runden nach Schweizer System

Am 5. Blitzturnier beteiligten sich 11 Spieler, darunter 2 Jugendspieler. Werner Boschmann überraschte durch einen Auftaktsieg gegen Anton Schefer und hielt sich bis zum Ende in der Spitzengruppe. Boschmann holte 6 Punkte aus 7 Runden, gefolgt von Anton Schefer (5), Alexander Bopp (4,5), Dieter Strobel (4,5) und Werner Münch (4,5) nach Buchholz-Wertung. Titelverteidiger Alexander Dirks landete in der 2. Tabellenhälfte.

Turniersieger Werner Boschmann Pokalüberreichung durch Dieter Strobel (2. Vorsitzender) A. Bopp (3.)  Boschmann (1.) Schefer (2.)

Am Turnier haben teilgenommen: 1.Schefer 2.Münch 3.Strobel 4.Dirks 5.Bopp A. 6.Boschmann 7.Schissler 8.Bopp Ph. 9.Kinderreich 10.Becker 11.Braun

Endergebnis: 1. Boschmann - 6 p. 2.Schefer – 5p. 3.Bopp A. – 4,5p. 4.Strobel – 4,5p 5.Münch – 4,5p.( Buchholz)